Samstag, 4. Februar 2017

360 Grad-Videodreh am Feldberg im Schwarzwald

Eiskalt, aber geil! ;-)

Das pixl-Team hatte heute einen erfolgreichen 360° Film-Einsatz beim "AUDI FIS Skicross Worldcup" am Feldberg im Schwarzwald. Am kommenden Sonntag folgt dieselbe Produktion beim "AUDI FIS Snowboard Worldcup".

Wie schon beim Sommerskispringen in Hinterzarten haben wir einem Skifahrer eine 360-Kamera auf den Helm montiert und zwei Abfahrten komplett in 4K-Rundumperspektive gefilmt. Spektakulär für den Dreh: Bei der Abfahrt ist ein Skifahrer gestürzt. Zum Glück ist ihm nichts passiert. Weniger wichtig, aber auch gut: die Kamera war am Helm des Nebenfahrers.

Am Ende des Tages wurden zwei Clips geschnitten, mit Sponsorenlogos und Musik versehen, exportiert, 360 Grad-Metadaten hinzugefügt und innerhalb von 10h online gestellt. Eine schnelle und perfekte Sportmarketingmaßnahme, um auch die Zuschauerzahlen des Events am Folgetag zu pushen.

Wir bedanken uns bei unserem Kunden, der Hochschwarzwald Tourismus GmbH für ein wahrlich "geiles" Projekt. Eins der beiden 360 Grad-Videos könnt Ihr Euch auf unserem Youtube-Kanal "pixl-Agentur" oder unserer Facebook-Seite ansehen. Beste Grüße Euer pixl-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen